Aktuelles

Hier findest Du Informationen zu aktuellen Events, Fotos, Gedanken, Zitate, Neuigkeiten, Wichtiges, Unwichtiges, Schönes, Ankündigungen, z.B. auch Infos über Ferien und vieles mehr. 

14 Dez. Zoom-Veranstaltung  19.00Uhr "Göttin der neuen Zeit"

 

Du bist die Göttin der neuen Zeit!!  Es ist (nur) eine Entscheidung in Fülle - Glück - Harmonie zu leben.

 

Wenn es dich interessiert, wie du dich in all deinen Aspekten deiner Persönlichkeit besser kennen lernen kannst, 

deine vermeintlichen SCHWÄCHEN schwächen und deine STÄRKEN stärken kannst,

 

deine ausgedienten aber immer noch aktiven Glaubenssätze löschen kannst,

all deine Rollen im Alltag mit Wertschätzung und Bewusstsein für dich lebst,....

Wenn dich diese Fragen interessieren und weitere entstehen, dann melde dich bei unserer kostenlosen Info-Veranstaltung an. Ich stehe dir für alle Fragen zur Verfügung. Fordere einfach den ZoomLink bei mir an!

 

 

 

Seniorenyogis Vorweihnachtsdinner

 

 

Verbunden, heiter und fit ging es nach der letzten Yogastunde ans feiern!  

Vielen Dank an jede Einzelne von Euch für dieses schöne Jahr 2023 ! Ich bin stolz und inspiriert durch euch.

01. Dezember 23 Weihnachtsfeier

 

Im Winter-Wonderland, bei Glühwein und Lebkuchen feierten wir gemeinsam den Jahresabschluss. Es war eine tolle Stimmung mit nährenden Gesprächen rund ums knisternde Feuer.

Vielen Dank an Alle meine Yogaschüler für dieses wunderschöne 2023 mit Euch!!  

 

 

Kosten: Spendenbasis (5,00 - 15,00 Orientierungswert)

31.10.2023 Samhainfeier

 

Ich lade dich zum Feuerritual ein. Gemeinsam werden wir das Feuer entzünden, Mantren singen welche unsere Schwingung und die Schwingung von Mutter Erde erhöhen. Wir lassen das bisher vergangene Jahr Revue passieren und schwingen uns auf die bevorstehende Stille Zeit ein. 

 

 

Kosten: Spendenbasis (5,00 - 15,00 Orientierungswert)

Göttin der neuen Zeit - Infoveranstaltung

21. Oktober 2023

16.00 - 18.00 Uhr

Yogastudio blaue Haus

Hagenstr. 9, Nürnberg

 

Spezialkurs für Frauen  "Hormone"

14.02.2023 um 17.15 Uhr starten wir!!

 

Es ist soweit! Erster Hormonyogakurs findet statt. Hier kannst du mehr über dein Hormonsystem, deinen weiblichen Körper und Yoga erfahren. 

 

Wie kann ich meinen Körper unterstützen wenn ich unter

Schlafstörungen

Hitzewallungen

Schmerzen

Stimmungschwankungen

mangelnde Konzentration..........leide?

 

Sollte dich dieses Thema ebenfalls interessieren dann freue ich mich über deinen Kontakt mit mir.                                      

Alles Liebe

Renata


Rauhnachtsritual und gemeinsamer Jahresausklang

21.12.22

 

Gemeinsam das alte Jahr Revue passieren lassen, dankbar und anerkennend zurückblicken. Altes und ausgedientes dem Feuer übergeben. Sich dem Neuen öffnen, einladen, wünschen, visionieren!

Traditionsgemäß im Anschluss gemeinsam feiern!                                    

Ich danke euch von Herzen

Renata


KaffeeKlatsch mal Anders

27.11.2022,  15.00 - 18.00 Uhr

 

Im lebendigen und sicheren Frauenkreis sprechen wir über unsere Rolle als Frau, unsere Wünsche und Bedürfnisse. Besonderes Augenmerk legen wir diesmal auf das Thema Hormone und die verschiedenen Lebensphasen einer Frau. 

 

Wie kann ich meinen Körper unterstützen wenn ich unter

Schlafstörungen

Hitzewallungen

Schmerzen

Stimmungschwankungen

mangelnde Konzentration..........leide?

 

Sollte dich dieses Thema interessieren dann freue ich mich dich im Frauenkreis begrüssen zu dürfen.

Unter Angebote/Events findest du alle weiteren Informationen.                                        

Alles Liebe

Renata


Erinnerung

Wir haben unsere Tradition sich wieder zum gemeinsamen "Picknick" zu treffen wieder aufleben lassen. Nach so einer langer Coronazeit schätzen wir unsere Gespräche und den regen Austausch sehr.

 

Von mir ein lieber Dank an meine langjährigen Yogis für das Vertrauen!

 

Alles Liebe

Renata


Sommer-Abschluss-Yoga

Sommerferien stehen vor der Tür und das lädt uns ein ein "besondere Stunde" zu kreieren. 

Die von mir mitgebrachte CatYes-OmOmOm-

Meditation wurde freudig aufgenommen und von den Kindern gleich mal kreativ weiterentwickelt. 

 

Ich wünsche allen Kindern und Ihren Familien schöne Ferien und wir sehen uns im September 2022 wieder!

 

Renata


Paarseminar

Vielen Dank für euer Vertrauen! Es war eine wundervolle Reise. 

 

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich schon mal das nächste Paarseminar im Herbst vormerken!

 

Termin demnächst hier auf der Seite!!

 

 

Ronny und Renata


Fastenzeit

 

Ich habe mir wie jedes Jahr wieder 7 Tage fasten gegönnt. Herrlich diese Stille in mir!

Körper und Geist kommen zur Ruhe und ich kann meiner Seele lauschen...

 

Es ist ein zutiefst weibliches Prinzip, welches mich hier durch die Fastenzeit trägt.

Mich vollkommen hingeben und vertrauen. Das Leben sorgt für mich und meint es gut mit mir.

 

 

Die Zeit nach dem Fasten ist so lebendig, übersprudelnd und sinnlich wie der Frühling selbst !

 

Renata

 


Weltfrauentag 08.03.2022

Der Grund für mindestens 50% des Übergewichts und des leidigen JoJo-Efekts ist das fehlende Körperbewusstsein!

 

Am Weltfrauentag am 08.03.2022 kannst du dich bei mir informieren, wie du diese Spirale endgültig verlassen kannst und in eine Verbundenheit mit deinem Körper kommst.

 

14.00 - 18.00 Uhr

Marktplatz 5

Schnaittach

Haus der Begegnung

 

(neben kath. Kirche)

 


KaffeeKlatsch mal Anders

Neue Termine:

20.03.2022 - beendet - 

 

Unter Angebote & Events erfährst du Näheres!

 

Anmeldung unter Kontaktformular oder 0177/7111184.

 

 

 

 

 

 

 

 


Schoßraumheilung-Ritual

Neue Termine:

26.02.2022 - beendet -

23.04.2022

25.06.2022

 

Unter Angebote & Events erfährst du Näheres!

 

Anmeldung unter Kontaktformular oder 0177/7111184.

 


Neue Kurse beginnen!!

2022 Wir starten mit neuen Yogakursen!

 

Ganz nach deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen online oder offline.

 

Einstieg ist jederzeit möglich. Ganze Kurse werden von deiner Krankenkasse bezuschusst.

 

Ab 18./19. Januar 2022 geht es los.

Unter Körperarbeit findest du weitere Infos.

 

Nehme wahr, was für dich passt und melde dich bei  mir:

 

0177/7111184

 

 

 

 

 

 

 


Gedanken - Rauhnächte

Stille, Pause, Zeit für mich Selbst.                          

Das alte Jahr ist verabschiedet und ich habe Zeit, um nachzuspüren, was das neue Jahr wohl so bringen mag.

 

Wir sind Schöpfer von morgen. Das nehme ich ganz deutlich wahr und das ist auch meine Erfahrung aus der vergangenen Zeit.

Vieles ist geschehen - alles ist im UmBRUCH.

 

Alles, was geschehen mag, darf leicht und lebendig fließen! Darf mit Lebenskraft und Freude umspült sein!

 

 

2022, du kannst dich entfalten - ich bin bereit!!

 

 

 

 

 


Winter-Sonnwendfeier 21.12.2021

Die dunkelste Nacht entfaltet sich über uns. Wir kommen zusammen, um das alte Jahr zu verabschieden und alles, was nicht mehr zu uns gehört. Alles, was uns nicht mehr dienlich ist, übergeben wir dem Element Feuer.

 

Machen uns frei, um Neues in unser Leben einzuladen. Wir richten unser Bewusstsein auf das Licht und das kommende Jahr aus.                    

 

Was laden wir ein?

Was oder wer darf uns unterstützen? 

 

Wir sind Schöpfer unseres Lebens! Samen, die wir heute säen, werden wir morgen ernten.

 

 

Lass dich ein Teil unseres Kreises sein: 0177/7111184


Sommerfest - Dankeschön

Ich fühle mich vom Leben reich beschenkt, Menschen wie euch in meinem Leben zu wissen!

 

 

Wir hatten ein wundervolles Fest gemeinsam.

Dafür möchte ich euch DANKE DANKE DANKE

sagen.

 

Renata


Sommerfest 28.08.2021

Ich lade dich herzlichst auf Swarupa ein! 

Lasst uns gemeinsam singen, tanzen, lachen, am Lagerfeuer schöne Gespräche führen und bei Abenddämmerung eine Feuershow genießen.

 

0177/7111184

 

 

Renata


Yoga in deiner Sommerpause

Lass dich in deiner Yogapraxis von der Sonne küssen! 

 

Ich lade freitags herzlichst bei mir auf Swarupa zur entspannten Yin-Yoga-Sequenz ein.

 

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bei mir: 0177/7111184

 

Renata


Wir starten gemeinsam ins Jahr 2021

Wir machen online weiter!

 

Alle Kurse finden statt!

 

 

Ich freue mich, dich in meinem Zoom-Yoga-Raum zu begrüßen. 


ACHTUNG - alle Kurse online

Aus gegebenen Anlass finden ab sofort alle Kurse online via Zoom statt. Krankenkassen-Bezuschussung bleibt.

 

 

Alles was uns begegnet hat zwei Seiten! Lasst uns auf das Positive blicken und im vertrauten Zuhause dennoch gemeinsam Yoga praktizieren. 


Neue Yogakurse beginnen

Ich freue mich sehr, dass ich dich in unseren gewohnten Räumlichkeiten in Röthenbach zu neuen Yogakursen begrüßen kann. 

 

Diese finden unter Berücksichtigung der neuen Hygienemaßnahmen statt und werden weiterhin von deiner Krankenkasse gefördert.

 

Anmeldung: 0177/7111184


Ab sofort jeden Sonntag 10.00 - 11.30

Lass dich von unserer frischen Waldluft, dem Gezwitscher der Vögel und der üppigen Natur in deiner Yogapraxis inspirieren.

 

 

Anmeldung: 0177/7111184 


Gedanken

Jede Krise bedeutet gleichzeitig eine Chance. Worauf auch schon das berühmte chinesische Schriftzeichen hindeutet. 

Diese besondere Zeit bietet mir die Möglichkeit wirklich essenziell zu fühlen: "Wo stehe ich gerade in meiner Entwicklung? Lasse ich mich von der geschürten Panik und Angst davontragen? Bin ich so bewusst, dass ich die Chance habe es überhaupt zu bemerken?

Ja die habe ich! Ich gehe in die Natur, spüre die Verbundenheit der Bäume mit Mutter Erde. Beobachte die Vögel, wie sie frei von Gedankenkonstrukten ihrer wahren Bestimmung folgen. Ihre Wahrheit leben eben ein Vogel zu sein. So tue ich ihnen gleich, höre in meinen Körper was er gerade braucht. Praktiziere Yoga, trinke und schlafe ausreichend. Ernähre meinen Körper mit dankbaren Gedanken an Mutter Erde für all die Geschenke an mich und fühle mich unendlich reich. Meine Seele gesundet und erinnert sich, Stück für Stück warum sie hier ist. Inkarniert genau zu dieser Zeit.

Alles Liebe 

Renata


WICHTIGE ÄNDERUNG!!! Einführungsworkshop Pranayama - Atemtechniken (ursprünglich geplant für 21.03.2020) - Jetzt online teilnehmen!

Mein Angebot für alle, die mal wieder "richtig durchatmen" möchten. ;-)

Alle Informationen zum Workshop sowie zur Online-Teilnahme findest du hier.


beendet !! Einladung zur Zirbeldrüsenmeditation am Donnerstag, 12.03.2020, um 19 Uhr

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Zirbeldrüsenmeditation einladen.

Los geht's um 19 Uhr, Thema ist die Freude.

Je nach eurem Ermessen freue ich mich über einen Wertschätzungsbeitrag von 10 bis 15 €.

Bitte gebt mir per Mail oder telefonisch Bescheid, falls ihr teilnehmen möchtet.

Ich freue mich auf euch!!


KaffeeKlatsch mal Anders am Samstag, 17.10.2020

Endlich ist es wieder soweit - der nächste etwas andere Kaffeeklatsch nur für Frauen steht an. 

Alle Informationen zum Event findest du hier.


Jahresabschluss Yoga 2019

Unsere letzte Yoga-Stunde für das Jahr 2019 haben wir mit einer intensiven Meditation begonnen und mit einem gemütlichen Beisammensein beendet. Wie immer haben meine Schüler und ich verschiedenste Leckereien für unser buntes Buffet mitgebracht. Ich danke euch allen für ein erfolgreiches Yoga-Jahr und freue mich auf euch in 2020!


Halbjahresabschluss Yoga 2019

Ende Juli habe ich meine Yoga-Schüler zu uns auf das schöne Swarupa eingeladen, um gemeinsam den Abschluss eines tollen Yoga-Jahres zu feiern.

Endlich hatten wir einmal genug Zeit, bei viel gutem Essen, Gemütlichkeit und tollen Gesprächen einfach nur das Leben zu feiern. 

Ein paar Eindrücke von diesem wundervollen Tag findet ihr hier.