Yoga-Unterricht

Mein Yoga-Stil

 Mein Yoga-Stil wurzelt in der Sivananda-Tradition und der stetigen Weiterentwicklung meines Selbst. 

 

Die Yoga-Stunden sind so aufgebaut, dass jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, seine Herausforderung, Freude und tiefe Entspannung darin findet.

 

Ich variiere je nach Jahreszeit und den Bedürfnissen meiner Yoga-Schüler zwischen Yin-Yoga, Hormon-Yoga, Kundalini-Yoga mit den fließenden Yinyasa-Flows, um so ein ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele zu bieten.

 

Ziel meiner Arbeit ist es, Dir die eigenen Ressourcen bewusst zu machen, sie zu aktivieren und damit nutzbar zu machen.

 

Im ganzheitlichen Yoga, so wie ich es lehre, kannst Du das natürliche Gleichgewicht von Aktivität und Passivität, von Anspannung und Entspannung erleben, so wie Du es auch in der Natur beobachten kannst.  

 

Dank meiner langjährigen Erfahrung mit Menschen schöpfe ich ein tiefes Vertrauen in meine Praxis und arbeite intuitiv. Mein ganzheitliches Wissen aus dem Ayurveda unterstützt mich dabei.


Wie läuft eine Yoga-Stunde ab?

 Zu Beginn einer Yoga-Stunde hast Du die Möglichkeit, bei Dir selbst anzukommen, Dich zu erden, den Alltag hinter Dir zu lassen.

 

In den individuell ausgeführten Asanas (Körperhaltungen), Sequenzen von Stille und Meditation, erlebst Du eine energiegeladene und doch entspannende Zeit. Die Art, wie Du Dich fühlst und wahrnimmst, wird sich verwandeln.

 

Wie ein roter Faden zieht sich die auf den Atem gelenkte Achtsamkeit durch jede Stunde. Denn unsere Atmung ist ein essentieller Teil des Lebens und untrennbar mit der Psyche verbunden. Durch leicht erlernbare Atemtechniken wird es dir möglich sein, dein vegetatives Nervensystem positiv zu beeinflussen.

 

Schau doch auch mal bei Yoga@home vorbei. Dort bekommst du mit einigen Videoclips für zuhause bereits einen Einblick.

Termine & Preise

Neben den festen Terminen für den Yoga-Unterricht können wir natürlich auch gerne Termine für ein Einzel-Coaching oder einen individuellen Kurs vereinbaren, warum nicht bei Dir zuhause oder direkt an Deinem Arbeitsplatz? 

 

Bei Interesse freue ich mich über Deine Nachricht über mein Kontaktformular!

Montag

Montags finden keine regulären Kurse statt.

Dienstag

17:15 - 18:45 Uhr

Spezialkurs für Frauen "Hormone"

09.01.24 - 19.03.24

Haus der Begegnung

Marktplatz 27

91220 Schnaittach


19:00 - 20:30 Uhr

Yogakurs "Zeit für mich"

09.01.24 - 19-03.24

 

Haus der Begegnung

Marktplatz 27

91220 Schnaittach


Mittwoch

07:45 - 09:15 Uhr

Yogakurs "early bird"

10.01.24 - 20.03.24

 

Haus der Begegnung

Marktplatz 27

91220 Schnaittach


09.30 - 10.45 Uhr

Yogakurs "Seniorenyoga"

10.01.24 - 20.03.24

 

Haus der Begegnung

Marktplatz 27

91220 Schnaittach


17:15 - 18:45 Uhr

Yogakurs "me time"

10.01.24 - 20.03.24

Haus der Begegnung

Marktplatz 27

91220 Schnaittach


19:00 - 20:30 Uhr

Yogakurs "me time"

10.01.24 - 20.03.24

 

Haus der Begegnung

Marktplatz 27

91220 Schnaittach


Donnerstag

Termine für Yogatherapie, Einzelcoachings und Massagen nach individueller Vereinbarung möglich.

Freitag

Termine für Yogatherapie, Einzelcoachings und Massagen nach individueller Vereinbarung möglich.

Preise Yoga-Unterricht

Einzelstunde á 90 Minuten:

€ 20,00


Ganzer Kurs (10 Stunden):

(Kursgebühr wird von deiner KK grösstenteils übernommen)

€ 150,00 (bei Buchung aller 3 Kurse)


Preise Einzel-Coaching / individuelle Yoga-Kurse

Je nach Aufwand können die Preise für Einzel-Coachings oder individuelle Yoga-Kurse variieren. Zur Besprechung eines individuellen Zahl- und auch Terminmanagements kontaktiere mich bitte über Kontakt

Gut zu wissen:

Meine Yoga-Kurse sind zertifiziert, so dass Du sie nach Beendigung eines Kursblocks bei vielen Krankenkassen einreichen kannst und einen Teil der Kursgebühren rückerstattet bekommst.